We have a more suitable website version for you. Please confirm your country to get the right product availibility and even purchase online.

Lernen Sie mehr

Lernen Sie mehr

Genius LT 700 reviewed

21 Januar 2014

Das Genius LT 700 Tuned 2014 wurde von den größten Mountainbike-Zeitschriften der Welt getestet. Wir haben eine Auswahl der verschiedenen Testergebnisse des neuen Enduro- und Allmountain-Bike zusammengestellt.

Enduro Mountainbike Magazine

Das Scott Genius LT verbindet Welten: 170 Millimeter Federweg waren noch nie zuvor so vortriebsstark, so variabel und eröffneten einen derart breiten Einsatzbereich. Ein super ehrliches Bike, das für ambitionierte Racer genauso passt wie für den normalen Trailbiker. Lediglich für sehr aggressives Racing muss der Dämpfer-Tune etwas angepasst werden – das Konzept und die Geometrie gehen voll auf!

Highlights:
Enorme Variabilität des 170-Millimeter-Fahrwerks dank TwinLoc-Technologie
Hervorragende Fahrperformance und Geometrie
Verbesserte Performance des in Zusammenarbeit mit entwickelten Scott Nude Dämpfers
Liebe zum Detail: integrierte Kettenführung, aggressives Cockpit, Ästhetik

Quelle: enduro-mtb.com

Vital MTB

Vital MTB USA: „Für 2014 ging Scott für den Big Mountain Alleskönner Genius LT über die Bücher. Das neu designte Bike verfügt über einen 170 mm Hub, 27,5"-Laufräder (650b), eine aggressive Geometrie und einen einfachen Hebel, dank dem du es überall da hoch strampeln kannst, wo dich die Abfahrt lockt. (...) Das LT bietet ein lebhaften Fahrspass und es hebt sich locker vom Boden. Wenn du Abfahrten liebst, ist das Genius LT eine gute Wahl. Jeder Trail wird bezähmbar. Trail oder Downhill? Mit dem LT sind beide möglich. ”

Quelle: Vitalmtb.com

BIKE Magazin DE: "Die Verquickung von Vortrieb, Gewicht, Federweg und gelungener Geometrie begeistert. Das Genius LT besitzt ordentliche Reserven bergab, ohne Kompromisse beim Klettern einzugehen"

Quelle: BIKE 10/2013

Dirt GB: "Scott verfügt über ein großes Wissen und viel Erfahrung mit Carbon. Dies offenbart sich auf dem Berg, denn Scott Carbon fühlt sich weniger ruppig an als bei vielen Bikes von Unternehmen mit wenig Know-how. Das LT ist wie viele Scott Bikes einzigartig. Bergabwärts ist dieses Bike überwältigend, die Form ist einfach raffiniert und ich würde sogar sagen, dass es eines der schönsten Moutainbikes ist, das ich je gefahren bin."

Quelle: Dirt Jan/2014

VeloVert FR: "Mit einem Gesamtgewicht von 12,34 kg, einschließlich der großen Reifen, ist das Genius LT 700 Tuned eine echte Enduro-Rennmaschine. Ab der ersten Fahrt schien uns dieses neue Scott gut durchdacht und bereitete uns großes Vergnügen."

Quelle: VeloVert Magazine 10/2013

Bike Magazine FR: "Magische Abfahrten: Auf holprigen Downhilltracks bietet das LT größtes Vergnügen und maximale Effizienz. Ob Senken oder Kurven, das Genius LT killt alles."

Quelle: Bike FR, 11/2013

MountainBIKE DE: "Das Genius LT setzt mit Highend Carbon-Rahmen, 27,5“-Wheels und l7Omm Hub Maßstäbe. Im extrem leichten Testbike- Aufbau überzeugt es als ein faszinierender Alleskänner von Tour bis Enduro."

Quelle: MountainBIKE 09/2013

Pinkbike: "Wir haben das unglaublich vielseitige Genius LT 27,5" von Scott getestet. (...) Scotts beliebtes Big Travel Trailbike, das Genius LT, hat bei Scott den längsten 27,5"-Federweg und der neu designte Aufbau soll es zu einem zuverlässigen Allrounder machen. (...) Das optisch ansprechende Genius LT mit seinem HMX Voll-Carbon-Rahmen und den aufeinander abgestimmten roten und orangen Elementen ist eindeutig ein Blickfang auf dem Trail. Der Rahmen selber wurde aus 200 einzelnen Stücken erstellt, einem Gussverfahren, das sich von den herkömmlichen Monocoque-Carbon-Rahmen unterscheidet. Diese Technik ermöglicht Scott, auch im Massenproduktionsverfahren einen einheitlicheren Rahmen zu bauen (...) Eine der besten Eigenschaften des LT ist wahrscheinlich sein Klettervermögen. Ob ein kurzer, steiler Anstieg oder stundenlange Schufterei auf Trails, das Genius bewältigt alles, indem es mithilfe der Fernbedienung des FOX-CTD-Systems erstaunlich gut aufsteigt. (...)"

Quelle: pinkbike.com

Freeride DE: Der Spaß Faktor beim neuen LT ist extrem hoch. Die Federelemente arbeiten in allen Renn- und Trailsituation harmonisch, vor allem im offenen Modus. Es ist sehr laufruhig und dabei auch dank geringen Gewichts gut im Handling. Ein perfektes Ergebnis: 10 von 10 Punkten!"

Quelle: Freeride Dez/2013

Produkte vergleichen (0/4)