„Wir machen uns gerade bereit für eine ca. drei- bis vierstündige Tour. Der Plan ist, bis oben nach Hawi zu gelangen. Da wir dort noch nie waren, haben wir uns die Strecke schon ein bisschen angesehen. Das sollten wir schaffen. So um die 80 Meilen, glaube ich. Hoch zum Wendepunkt gelangen und schauen, wie es da so aussieht. Ich mache das, wie man sieht, zum ersten Mal. Viele Leute haben mir gesagt, der wichtigste Abschnitt der Strecke kann der Aufstieg nach da oben und dann die Abfahrt zurück dahin sein. Es wird ziemlich windig. Querwinde und so. Das zu erproben, ist das Wichtigste. Ich freue mich total darauf. Ich sage immer, ich weiß schon lange über dieses Rennen Bescheid. Habe es mir oft angesehen. Habe Fotos davon gesehen. Darüber gelesen. Irgendwie cool, jetzt hier zu sein und es mit eigenen Augen zu sehen.“