We have a more suitable website version for you. Please confirm your country to get the right product availibility and even purchase online.

Lernen Sie mehr

Lernen Sie mehr

Triple Bet

09 Oktober 2018

September 2018

“Das Ransom meistert Aufstiege wie ein XC-Bike und Abstiege wie ein DH-Bike. Dies wird ermöglicht durch die sehr gute und ausbalancierte Sitzposition, eine geeignete Lenkerhöhe und ein vertikales Sitzrohr mit 75 Grad (effektiver Winkel, kein tatsächlicher Winkel). Dadurch können wir das Gewicht stärker auf dem Tretlager und dem Vorderrad verteilen, um steile Anstiege leichter zu meistern. (...)

“Auf das Twinloc ist stets Verlass. Mit einer einzigen Daumenbewegung aktivierst du die Traktionskontrolle, die die Luftkammern leert und zu einer härteren Kompression führt. Auf diese Weise nimmst du die optimale Position für effektive Anstiege ein. (…)

“Beim Abstieg reicht ein erneutes Drücken des TwinLoc aus, um die gesamte Kapazität freizugeben. Die Absorption in der hinteren Dämpfung ist einfach außergewöhnlich. Bereits auf den ersten Zentimetern entfaltet sich die volle Wirkung, wodurch (kleine) Erschütterungen und ein Teil der Bodenwellen verschwinden (im wahrsten Sinne des Wortes). Die 170 mm scheinen unendlich. Dies ist eine der lebendigsten, aktivsten und angenehmsten Federungen, die wir in den vergangenen Monaten getestet haben. Trotz der linearen Tendenz behält sie am Ende noch eine Progressivität bereit, die wir allein durch Umlegen eines Hebels sogar noch weiter steigern können. Diese Option eignet sich besonders für aggressivere Fahrer, die noch mehr Support wünschen. Für alle anderen, die Enduro eine oder zwei Stufen unter dem Profiniveau betreiben, ist die Konfiguration ideal. Diese enorme Absorption wird durch einen soliden und absorbierenden Rahmen, der Stoßeinwirkungen abmildert, sowie durch große 29-Zoll-Laufräder mit 3C-Reifen mit dreifacher Verbindung unterstützt. Dies ermöglicht es, wirklich anspruchsvolle und vielseitige Abschnitte mit einem ungetrübten Gefühl der Sicherheit und Kontrolle herunterzubrettern. Das Ransom ist ein Enduro-Mountainbike mit den besten Pedaleigenschaften, die heute verfügbar sind. Es markiert einen historischen Meilenstein in der Welt des Enduro-Sports, ganz so, wie es das erste Scott Ransom im Jahr 2006 vorgemacht hat.“

Den vollständigen Artikel kannst du im Bike Magazine Spain 09/18 lesen.

Produkte vergleichen (0/4)