Luke McKenzie, 9-facher Ironman-Gewinner und Zweiter beim Ironman Hawaii 2013, wollte natürlich gerne selbst an den Start gehen. Doch eine Saison voller Verletzungen zwang ihn, nicht an der Qualifikationsphase teilzunehmen, und sich anderen Herausforderungen der Insel zu stellen
“Ich bin bereits zum 11. Mal auf der Insel und es ist das erste Mal, dass ich nicht am Rennen teilnehme. Es ist ein eigenartiges Gefühl, doch irgendwie freue ich mich, das Rennen aus der Sicht des Zuschauers zu erleben. Für mich ist es die Chance, vom Zuschauen zu lernen und dieses Wissen in den kommenden Jahren für mich zu nutzen.”